Einen gemeinsamen Weg unter den Segen Gottes stellen

Bei der kirchlichen Trauung/ Hochzeit sagen zwei Menschen “Ja” zu einander und bitten um Gottes Segen für ihre Liebe und den gemeinsamen Lebensweg.

Wir gestalten jede Trauung individuell und persönlich. Sie haben die Möglichkeit, den Traugottesdienst selbst mitzugestalten und Ihre Vorstellungen miteinfliessen zu lassen. Falls Sie sich nicht in der Kirche in Tegerfelden trauen lassen möchten und Ihr Wunschort für uns erreichbar ist, feiern wir auch dort mit Ihnen. Birgit Wintzer ist auch offen für Segensfeiern bei gleichgeschlechtlichen Paaren.

Mitglieder der reformierten Kirche haben Anspruch auf eine kostenlose Trauung in der Kirchgemeinde ihres Wohnortes. Für die Benutzung anderer Kirchen können jedoch Kosten entstehen, die die Reformierte Kirche Aargau auf Antrag erstattet.

Wenn Sie eine Trauung planen, nehmen Sie bitte so früh wie möglich Kontakt mit dem Pfarramt auf.

Birgit Wintzer

Bernhard Wintzer