Leitbild

Unser Glaube an Gott und unser Handeln in der Welt gründen auf der Botschaft der Bibel und orientieren sich an Jesus Christus.

Auftrag:

Wir leben den christlichen Glauben zeitgemäss und geben ihn weiter, damit er im Alltag Wirkung zeigt und uns positiv verändert.

Leitsätze:

• Wir sind miteinander auf der Basis des christlichen Glaubens unterwegs. Wir wollen einander achten, uns gegenseitig unterstützen und Freundschaften pflegen.
  • Wir erreichen mehr Menschen aus unseren Dörfern durch ein vielfältiges Angebot und schaffen damit Raum zur Begegnung.
  • Wir pflegen eine offene Gemeinschaft, in welcher der christliche Glaube wachsen kann, und sich die Menschen mit all ihren Fragen, Zweifeln, Hoffnungen und Freuden wohl fühlen.
  • Wir fördern eine lebendige Gemeinschaft, in der alle füreinander da sind und ihren Stärken und Möglichkeiten entsprechend mithelfen können.
  • Wir pflegen die Ökumene und respektieren andere Glaubensrichtungen.
  • Wir treten ein für Gerechtigkeit und nehmen unsere soziale Verantwortung im In- und Ausland wahr.
  • Wir tragen Sorge zur Schöpfung.

Leitbild der Reformierten Kirchgemeinde Surbtal

In Kraft gesetzt an der Kirchgemeindeversammlung vom 22.11.2007