Chinderchile

Die Reformierte Kirchgemeinde Surbtal bieten ein breit gefächertes Angebot für Kinder und Jugendliche. Im Mittelpunkt steht dabei die Vermittlung von christlichen Traditionen und Glaubensinhalten sowie die Entfaltung der Persönlichkeit. Für uns als Kirchgemeinde, als auch für unsere Gesellschaft ist es wichtig, unseren Kultur- und Glaubensschatz zu pflegen. Dabei unterstützen und fördern wir die Kinder und Jugendlichen in ihrer individuellen Entwicklung und ihrer Persönlichkeit.

Kidstreff

Gemeinsam starten wir zusammen in der Kirche im 11vor11 Gottesdienst. Nach unserem Lied zünden wir unsere Kerze an und alle Kinder gehen gemeinsam zum Kirchgemeindesaal.

Dort erzählen wir euch spannende Geschichten mit Themen rund um die Bibel und den Glauben. Zwischendurch wird gesungen, gebastelt und gebetet.

Die Eltern dürfen in der Zeit den 11vor11 Gottesdienst in der Kirche lauschen und die Kinder nach dem Gottesdienst wieder in Empfang nehmen.

Hier können Sie den aktuellen Flyer herunerladen!

Ausflug

Zur Förderung der Gemeinschaft, organisiert das Chinderchileteam einmal im Jahr einen tollen Tagesausflug. Alle Kinder ab dem Primarschulalter sind herzlich willkommen.

Advent

Alle Jahre wieder! Wir treffen uns ca. ab November an vier Nachmittagen und studieren gemeinsam ein kleines Rollenstück ein. Dieses wird pünktlich zum ersten Advent aufgeführt, gemeinsam läuten wir die Adventszeit ein. Spielst du gerne Theater oder singst und bastelst gerne, dann komm und schau rein, wir freuen uns auf dich.

Kinder-Musical

Ökumenische Projektwoche im Surbtal 2024.

Dazu mehr Informationen auf der Kinder-Musical Hauptseite.