Primarschulzeit

In der Primarschulzeit führen wir die Kinder in das biblische Erbe ein und vertiefen das Grundwissen über christliche Feste im Jahreskreis. Unser religionspädagogisches Angebot leitet die Kinder dazu an, für ihre Erfahrungen und Entdeckungen im Glauben eine eigene Sprache und einen kreativen Ausdruck zu finden.Bis zum Ende der 5. Klasse ist unsere Katechtin Tonia Egloff zuständig. Frau Egloff unterrichtet so, dass sich Kinder mit unterschiedlicher religiöser Vorbildung und Erfahrung wohl und angesprochen fühlen. In den ersten beiden Primarschulklassen umfasst unser Angebot eine Wochenlektion bzw. eine Doppellektion während eines Schulhalbjahres und findet in den Schulhäusern von Tegerfelden, Endingen und Lengnau statt. Ab der 3. Klasse findet der Unterricht als Blockunterricht statt.

Ergänzend laden wir zu unserem Angeboten der Chinderchile. Dort ist dann noch mehr Raum miteinander von Gott und Jesus zu erfahren, aber auch zu Basteln, zu Spielen und auch einmal im Jahr eine Reise zu unternehmen.

Tonia Egloff

079 223 40 88