Angebote für Menschen mit Lebenserfahrung

Manche Menschen mit Lebenserfahrung noch voll engagiert als «Unruhe-Ständler», sei es im Einsatz für die Familie, im Sport oder im Freiwilligenamt oder im Beruf. Bei anderen ist es schon ruhiger geworden, aus welchen Gründen auch immer, sei es freiwillig gewählt oder den Umständen geschuldet. Sie sind uns herzlich willkommen. Sowohl an unseren Anlässen als auch, wenn Sie sich aktiv in unserem Gemeindeleben engagieren wollen.

Wir als Kirchgemeinde sind für Sie da und starten unser Angebot Sternstunde neu:

Die Sternstunde ist ein Gefäss, in dem wir einem Lebens- oder Glaubensthema Raum und Rahmen für Information und Austausch geben. Dazu laden wir eine Expertin / einen Experten ein.  In diesem Jahr setzten wir einen Schwerpunkt auf das Thema «Abschied» und nähern uns dem Thema dreimal aus unterschiedlichen Perspektiven. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ein bereits bewährtes Angebot ist unser Ausflug. Dieser ist für Mittwoch, den 24. Mai 2023, geplant und führt in diesem Jahr auf die Insel Mainau. Wir starten früh um 8 und sind um ca. 19 Uhr zurück im Surbtal. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum genauen Ablauf werden in Kürze aufgeschaltet.

Birgit Wintzer

• Gass 2