Aktuelles aus der Gemeinde

Räume-Träume

Mitwirkungsverfahren am 7. Mai 2021, 19.30 – 22.00 Uhr, in der Kirche. Wie genau sehen unsere Wünsche und Bedürfnisse im Hinblick auf … mehr…

Gedenkminute und Glockengeläut

Am Freitag, 5. März, um 12 Uhr ruft Bundespräsident Guy Parmelin die Schweizer Bevölkerung zu einer Gedenkminute für die Opfer der Corona-Pandemie … mehr…

11vor11 goes online

Der 11vor11-Gottesdienst kann ab dem 21.02.2021, um 11vor11 hier freigestaltet werden. Dann sind Sie eingeladen räumlich getrennt doch vereint in der Gemeinschaft … mehr…

Foto: Shiraz Grinbaum, activestills

Die Ökumenische Kampagne 2021

Trotz Corona: Die Ökumenische Kampagne «Klimagerechtigkeit jetzt!“ startet am Aschermittwoch. Die Kirchgemeinden im Surbtal unterstützen in diesem Jahr mit ihren Kollekten das … mehr…

Trotzdem Heiligabend gefeiert

Alle Jahre wieder, so wie immer würde Weihnachten in diesem Jahr nicht möglich werden. Doch wie kann man in diesem Jahr Weihnachten … mehr…

Trotzdem Weihnachten

Gottesdienste am Heiligabend und in der Weihnachtszeit Weihnachten ist für die meisten Menschen in unseren Dörfern aber auch weltweit schwer. Vieles ist … mehr…

Gedenkminute und Glockengeläut


Am Freitag, 5. März, um 12 Uhr ruft Bundespräsident Guy Parmelin die Schweizer Bevölkerung zu einer Gedenkminute für die Opfer der Corona-Pandemie und deren Angehörige auf. Anschliessend werden die Kirchenglocken während rund 10 Minuten im ganzen Land läuten.