Zachäus startklar!

Am Dienstag haben die Proben zum Kindermusical gestartet. 43 Kinder und 17 Helferinnen sind voller Elan dabei. Die Theaterszenen werden geprobt, die Lieder gesungen. Kulissen gemalt und geschreinert. Marion Joos, die musikalische Leitung, ist zuversichtlich, dass zur öffentlichen Generalprobe am Freitag um 14 Uhr auch die letzten Liedtexte sitzen.

Mit einem Jahr Verspätung ist es endlich soweit. Die Kindermusicalwoche hat in der zweiten Frühlingsferienwoche gestartet. 43 Kinder vom ersten Kindergarten bis zum Ende der Primarschule sind dabei. Eine Gruppe unter Leitung von Conny Isenegger probt die Theaterszenen und die zweite Gruppe unter Leitung von Marion Joos lernt eifrig die Lieder. Bereits heute am zweiten Tag sind alle sicher, es kommt am Freitag gut. Denn die Kinder sind voll dabei. Einige haben Soloparts übernommen, die sie schon sicher können. Nur an den Kulissen wird noch fleissig gewerkelt, damit sie am Freitag auch parat sind.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Walter Hug und sein Team geben alles, damit Kinder und das ganze Team mit feinem Essen verwöhnt werden.

Unten finden Sie einige Eindrücke von den Proben.

Bevor die Kinder eingelassen werden, müssen sie erst einmal an der Zollstation vorbei.
Hier sind die Theaterkinder voll in die Probenarbeit vertieft.
Am Zoll von Jericho werden alle kontrolliert.
Spiel und Spass auf dem Pausenplatz kommen auch nicht zu kurz.
Wichtig ist dabei auch die Verpflegung.
Der Chor steht!
Zurück