Pfingstevent und Pfingstgottesdienst 18. + 19. Mai 2024

Im Jahr 2022 haben wir angefangen, Pfingsten am Samstag und am Sonntag zu feiern.
Am 18.05.2024 beginnt in diesem Jahr unser Pfingstfest am Abend um 19:30 Uhr mit einem kleinen Konzert der 11vor11-Band in unserer Kirche. Anschliessend gibt es ein Pfingstfeuer. Dabei wird auch dem Pfingstfeuer symbolisch die „Gebetsbox“ übergeben, die seit Anfang Januar in unserer Kirche steht und in die man eigene Gebete hinlegen kann.
Nach dem Pfingstfeuer ist anschliessendes Beisammensein vor der Kirche und im Pfarrgarten.
Neu seit letztem Jahr ist zum Abschluss ein kleiner Nachtspaziergang mit «Pfingstfackeln» für die, die
daran Freude haben.

Am Sonntag ist dann der feierliche Pfingstgottesdienst mit Abendmahl um 10:00 Uhr.
Thematisch geht es im 2024 besonders um die «Wurzeln» im Glauben: Um den (heiligen) Geist im Alten
Testament bzw. im Tenach im Judentum – ein sehr spannendes Thema!
Natürlich wird aber auch die Pfingstgeschichte in der Apostelgeschichte im Mittelpunkt stehen.

Herzliche Einladung also zum Pfingstfest 2024, verbunden mit der Bitte:
Komm, heiliger Geist!