IST-Zustand und ein bisschen Licht ins Dunkle

Durch die jüngsten Ereignisse sind einige Fragen bei uns in der Kirchenpflege eingegangen, deshalb möchte ich (Jeannine Albanbauer) kurz im Namen der Kirchenpflege über den IST-Zustand informieren.

Pfarrerin Birgit Wintzer ist offiziell als Pfarrerin bei uns in der Kirchgemeinde Surbtal zurückgetreten und wird bereits im Gottesdienst am 30. Juni 2024 verabschiedet.

Pfarrer Bernhard Wintzer hat sich entschieden weiterhin als Pfarrer der Ref. Kirchgemeinde Surbtal im Amt zu bleiben. Er ist gewählt bis ende Legislatur 2026.  Die Kirchenpflege bedankt sich beim Bernhard von Herzen, dass er bleibt und unsere Kirchgemeinde weiterhin unterstützt.

Ab dem 01. August 2024 werden 60% Stellenpensum Vakant sein. Wie es weitergehen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Die Kirchenpflege wird sich am Dienstag, 23. April 2024 zur ordentlichen Kirchenpflegesitzung treffen und mit unserem externen Berater Markus Fricker ausarbeiten wie es weiter gehen kann und wird.

Nun hoffen wir, Ihnen ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Die Aufgabe, die Kirchgemeinde gut in die Zukunft zu führen, ist herausfordernd – wir möchten sie aber als Chance für einen neu Start nutzen.

Bei weiteren Fragen ist die Kirchenpflege gerne für Sie da.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Im Namen der Kirchenpflege

Jeannine Albanbauer