Neuer Ansatz für die Apéros ab Mai 2024

Die Apéros der letzten Jahre waren stets liebevoll und mit viel Mühe gestaltet.
Wir haben dieses Engagement alle immer sehr geschätzt und diesen schönen Abschluss des Gottesdienstes genossen. Selbstgebackenes, Fingerfood, Suppen, hübsch arrangierte Platten und vieles mehr war bei uns im Angebot.
Nun hat die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt, dass wir dieses hohe Niveau auf Dauer nicht halten können. Dennoch möchten wir möglichst oft die Gelegenheit haben, nach dem Gottesdienst die Gemeinschaft zu erleben und die Kirche als Treffpunkt zu nutzen.

Die Kirchenpflege hat daher beschlossen, dass die Art und Weise, wie die Apéros ausgerichtet werden, in Zukunft vereinfacht wird, um wieder mehr potentielle Gastgebende
zu finden. So sehr wir die wunderschönen Platten und die kreativen Fingerfood-Ideen auch schätzen, möchten wir uns doch auf «weniger» fokussieren.

Bei der Konfirmation, der Kirchgemeindeversammlung sowie bei den 11vor11-Gottesdiensten werden wir weiterhin Wein offerieren. Bei allen anderen Anlässen organisieren die jeweiligen Gastgebenden
alkoholfreie Getränke (zum Beispiel Mineralwasser und/oder Süssmost) sowie Chips und/oder Zopf. Die getätigten Ausgaben für den Apéro werden selbstverständlich durch die Kirchgemeinde übernommen.
Ausserdem werden wir das Organisieren, das Herbeiholen und das Spülen der Gläser vereinfachen und kompostierbare, umweltfreundliche Becher in der Kirche bereitstellen – ausser für die Anlässe
mit Wein.

In der Vergangenheit wurden mögliche Gastgebende direkt angefragt. Zukünftig werden wir in den Gottesdiensten Listen bereitlegen, wo man sich gerne für die Organisation eines Apéros eintragen kann. Es wäre schön, wieder motivierte Gastgeber zu finden!

Haben Sie Lust einen der nächsten Apéros zu übernehmen?
Dann tragen Sie sich doch gerne in einer der Listen im Gottesdienst ein oder melden Sie sich direkt bei mir, Sonja Mock, Tel. 076 723 71 26 per Telefon, Whats-App oder SMS oder per E-Mail
unter sonja.mock@ref-surbtal.ch.

Die Daten der nächsten Apéros finden Sie hier:

DatumAnlassAlkoholangebot
26.5.202411vor11Mit Wein