«Zeit schenken» eine Sternstunde mit dem Verein KISS-Surbtal

Unter dem Leitthema «Alles hat seine Zeit» startet am Mittwoch, den 17. Januar, die Reihe «Sternstunden» der Reformierten Kirchgemeinde Surbtal in das neue Jahr. Zeit so sagt es die biblische Weisheit, vergeht nicht einfach. Jede Stunde hat ihren eigenen Charakter ihre eigene Qualität. Den unterschiedlichen Qualitäten von Lebenszeit geht die Reihe im Lauf des Jahres mit verschiedenen Schwerpunktthemen nach.

Den Auftakt bildet erste Abend zum Thema «Zeit schenken» mit Edith Schwitter und Daniela Büchi aus dem Verein KISS-Surbtal. Dieser Verein mit dem Ziel der Nachbarschaftshilfe arbeitet mit der Zeit. Doch wie funktioniert das «Zeit sparen»? Und ist es möglich, dass ich zwar Hilfe brauche, aber niemals selbst Zeit eingespart habe? Ist es auch möglich mich nur beschenken zu lassen? Diesen und anderen Fragen zum Verein und zum Thema «Zeit schenken» geht der Abend nach. Angesprochen sind Menschen mit Lebenserfahrung. Die Sternstunde startet um 18 Uhr im Kirchgemeindesaal Tegerfelden. Für einen kleinen Znacht wird Vreni Muntwyler sorgen. Eine Anmeldung ist nicht nötig – es wird eine Kollekte erbeten. Weitere Informationen bei Pfarrerin Birgit Wintzer.

Foto: Wodicka