Sternstunde “Den Abschied leben”

Nach einem erfolgreichen Auftakt unseres neuen Sternstundenformats laden wir nun im Herbst zu zwei weiteren Abenden ein. Bereits am 20. September um 19 Uhr zu einem Abend mit Dr. Stefano Bachmann und am Mittwoch, den 18. Oktober mit der Pfarrerin und dem Coach Anja Niederhauser zum Thema “Lebenskrisen meistern”.

Am Mittwoch, den 20. September um 18 Uhr geht es um den Lebensabschied. Der Endinger Hausarzt Dr. Stefano Bachmann, die Zurzacher Pflegefachfrau Cornelia Frauendiener und Pfarrerin Birgit Wintzer werden aus ihrem Erfahrungshorizont erzählen. So gibt der Abend Impulse sich mit dem auseinandersetzen, was jeder/jede gerne verdrängt, aber was sicher alle früher oder später einmal betrifft: die Auseinandersetzung mit dem was für einen Selbst und seine Lieben am Ende wichtig ist. Selbstverständlich öffnen wir auch den Raum für die Fragen.

Unsere Gastgeberin Vreni Muntwyler hat bereits alles für einen kleinen Imbiss im Anschluss an das Gespräch organisiert.

Aus akustischen Gründen starten wir in der Kirche Tegerfelden und wechseln später zum gemütlichen Teil in den Kirchgemeindesaal.

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Kollekte gebeten.

Den Flyer für den 20. September 2023 können Sie hier herunterladen!

Birgit Wintzer