Herzlich willkommen auf unserem Sekretariat

Am 1. August 2023 hat unsere neue Sekretärin Teresa Bossard aus Tegerfelden ihre Arbeit im Sekretariat unserer Kirchgemeinde aufgenommen. Wir heissen sie herzlich willkommen und freuen uns auf die abwechslungsreiche und spannende Zusammenarbeit.

Kirchenpflege und Pfarramt

Teresa Bossard stellt sich kurz vor:

Mein Name ist Teresa Bossard, 28 Jahre alt und ich freue mich sehr seit August für das Sekretariat der Ref. Kirchgemeinde Surbtal tätig zu sein.

Ich lebe mit meinem Ehemann und meinen zwei Kindern in Tegerfelden, wo ich von meiner Terrasse aus, einen grossartigen Ausblick auf unsere Kirche geniessen darf.

Wenn ich nicht am Arbeiten bin, könnte man mich in einem Café, in einem Theater, bei einem Spaziergang in den Rebbergen oder Zuhause beim Backen antreffen. Beruflich bin ich eine erfahrene Direktionssekretärin mit Herzblut.

Ich habe mehrere Jahre in einem internationalen Umfeld als Direktionssekretärin gearbeitet und dabei meine Berufung gefunden. Ich liebe es in einer Drehscheibenfunktion tätig zu sein, mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu kommen und bei organisatorischen Angelegenheiten mitanzupacken.

Der Glaube an Gott spielt in meinem Alltag eine zentrale Rolle, er ist für mich Liebe, Halt und Lebenskompass.

Deshalb freut es mich enorm, meine Berufung an einem Arbeitsort auszuleben, der von Gott geprägt ist.

Römer 15:13: Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.’’

Teresa Bossard

Zurück