Sternstunde

Sternstunde ist ein Gefäss, in dem die Reformierte Kirchgemeinde Surbtal einem Lebens- oder Glaubensthema Raum und Rahmen für Information und Austausch gibt. Dazu eingeladen ist jeweils eine Expertin / ein Experte.  Auftakt bildet der 14. Februar zum Thema Erbrecht mit Rechtsanwälting MLaw Rahel Edelmann.

In diesem Jahr setzten wir einen Schwerpunkt auf das Thema «Abschied» und nähern uns dem Thema dreimal aus unterschiedlichen Perspektiven.

Den Auftakt bildet die Rechtsanwältin MLaw Rahel Edelmann. Sie informiert über das gültige neue Erbrecht. So gibt der Abend Impulse sich mit dem auseinandersetzen, was jeder/jede gerne verdrängt, aber was sicher alle früher oder später einmal betrifft: die Auseinandersetzung mit dem was ist, wenn man nicht mehr ist.

Zwei weitere Anlässe sind im Herbst geplant. Am zweiten Abend am 14. September 2023 steht der Abschied selbst im Mittelpunkt: Wie will ich sterben und wie beerdigt werden? Pfarrerin Birgit Wintzer kommt hier ins Gespräch mit Dr. Stefano Bachmann. Der dritte Anlass am 19. Oktober 2023 schaut auf Umbruchsituationen und bietet Anstösse, diese zu überwinden. Als Expertin zugesagt hat die Zürcher Pfarrerin und Coachin Anja Niederhauser.

Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Herzlich willkommen!

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Kollekte gebeten.