Weihnachten feiern mit dem Friedenslicht

An Weihnachten verkünden die himmlischen Heerscharen Frieden auf Erden und die Geburt des Retters der Welt. Ja, Frieden ist nötig in dieser Zeit und Hoffnung auf eine bessere Welt. Wir spüren der Hoffnung nach und teilen das Friedenslicht aus Bethlehem.

In den Gottesdiensten am Heiligabend und an Weihnachten wird dieser himmlischen Botschaft des Friedens Raum gegeben. Den Auftakt bildet der Gottesdienst für Klein und Gross am Heiligabend, den 24. Dezember um 17 Uhr in der Kirche Tegerfelden. Da steht ein kleiner Vogel im Mittelpunkt. Musikalisch gestaltet wird die Feier von Georg und Therese Dietschi an der Drehorgel sowie Pfarrerin Birgit Wintzer, Katechetin Tonia Egloff und dem Chinderchileteam. Besonders besinnlich wird es um 22.30 Uhr in der Christnachtfeier mit Blockflötenklängen von Erika Merki im Duett mit der Orgel gespielt von Barbara Sollberger. Im Zentrum stehen Gedanken zum «Kind in ihren Armen». Der Gottesdienst wird verantwortet von Pfarrer Bernhard Wintzer. In beiden Gottesdiensten wird das Friedenslicht aus Bethlehem geteilt. Wer dieses sicher nach Hause nehmen möchte, bringe bitte eine Laterne mit. Tiefsinnige Gedanken verspricht auch der Weihnachtsgottesdienst, am 25. Dezember, um 10 Uhr mit Pfarrer Henry Sturcke.

Nächste Anlässe