Erntedankgottesdienst am Wysonntig

An diesem Wochenende findet nach 4 Jahren Unterbruch endlich wieder ein Wysonntig in Tegerfelden statt! Wir freuen uns auf das Fest und wir sind mittendrin dabei. Daher laden am Sonntag die Katholische Kirchgemeinde Unterendingen sowie die Reformierte Kirchgemeinde Surbtal um 11 Uhr zum Ökumenischen Erntedankgottesdienst auf die Festbühne.

Der Gottesdienst “Onderbroch für öppis Grosses” bietet Gelegenheit, Gott Dank zu sagen für all das, was im Leben gelungen ist und Frucht gebracht hat: in den Rebbergen, auf den Feldern und in unserem Leben. Darüber hinaus öffnet er den Raum für die Wirklichkeit Gottes, die unser Leben hier so verändert, dass Frieden auf der Erde möglich wird. Der Gottesdienst wird gemeinsam verantwortet von dem neuen katholischen Pfarreiseelsorger Franz-Josef Günther sowie der reformierten Pfarrerin Birgit Wintzer, unterstützt von der Lektorin Jeannine Albanbauer. Die Landfrauen Tegerfelden schmücken den Abendmahlstisch mit den Früchten des Dorfes und Markus Hauenstein, verstärkt von vier Schülern der ÜMS, sorgt für schwungvolle Töne.

Die Verantwortlichen hoffen sehr auf einen trockenen Sonntag, so dass der Gottesdienst auf der Hauptbühne stattfinden kann. Für Sitzgelegenheiten ist gesorgt. Falls es zu nass werden sollte, wird der Anlass in die Reformierte Kirche Tegerfelden verlegt. Sie befindet sich in ca. 7 minütiger Gehdistanz zur Festbühne.