Bundesrat hebt Massnahmen weitestgehend auf

Der Bundesrat hat ab dem 17. Februar 2022 weitgehend alle Massnahmen betreffend des Coronavirus aufgehoben. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder alle Gottesdienste und Veranstaltungen ohne Massnahmen und Zertifikate durchführen können.

Endlich! Die Zertifikatspflicht für Gottesdienste über 50 Personen sowie für alle anderen Veranstaltungen ist aufgehoben. Auch die Maskentragpflicht in Innenräumen gilt nicht mehr. Damit ist auch das Schutzkonzept unsere Kirchgemeinde hinfällig.

Auch wenn die Pandemie-Massnahmen nun erfreulicherweise aufgehoben werden, gilt es weiterhin vorsichtig zu sein. Der Wunsch, eine Gesichtsmaske zu tragen, um sich und andere vor Ansteckungen auch mit anderen Krankheiten weiterhin zu schützen, akzpetieren wir selbstständlich. Auch werden wir weiterhin Möglichkeiten zur Handdesinfektion zur Verfügung stellen sowie achtsam und rücksichtsvoll miteinander umgehen. Wir hoffen, dass sich weiterhin alle bei uns wohl fühlen und dass niemand aus Angst den kirchlichen Veranstaltungen fernbleibt.

Der Kirchenpflege und dem Pfarramt freuen sich sehr, alle Besucher*innen mit einem lachenden Gesicht im nächsten Gottesdienst oder bei der nächsten Veranstaltung begrüssen zu dürfen.

Birgit Wintzer

Bernhard Wintzer