Sonne und italienisches Flair beim Mitarbeiterdankfest

Ein grosses Dankeschön sagen, das konnte nach einem Jahr Pause die Reformierte Kirche Surbtal all ihren freiwilligen Mitarbeitenden. Am Samstag, den 21. August 2021, folgten unter dem Motto „Kulinarik Viva Italia“ Gross und Klein der Einladung der Kirchenpflege in die Waldhütte Endingen. Bei sonnig, warmen Temperaturen konnten sich die Mitarbeitenden bei einem Willkommensapèro ala Italia (Buscetta und Minipizza) stärken und mit ersten persönlichen Gesprächen entspannt in den Abend starten.

In ihrer Festrede dankte die neue Kirchenpflegepräsidentin Jeannine Albanbauer allen Mitarbeitenden für ihren unermüdlichen Einsatz für die Kirchgemeinde, in ganz unterschiedlichen Tätigkeiten. Sie dankte speziell auch nochmal der ehemaligen Kirchenpflegepräsidentin Anita Sieber Hagenbach und dem Pfarrehepaar Birgit und Bernhard Wintzer sowie Susanne Haberstich, der Sekretärin der Kirchgemeinde. Sie führten zusammen mit der Kirchenpflege und vielen anderen sicher durch die zum Teil stürmischen letzten Monate.

Nach feinen Lasagnevariationen mit Salat ging es mit Spiel und Spass weiter. Für die Kleinen war eine Spielecke eingerichtet. Pfarrer Bernhard Wintzer erinnerte mit seinem Spiel „ Jesus besucht das Surbtal“ die Anwesenden mit dem Bibelvers  „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ (Matthäus 18, 20) an die Präsenz von Jesus in der christlichen Gemeinschaft.

Dreierlei Dessert und Marshmallows von der Feuerstelle versüssten den Abend und der Vollmond gab sein übriges zu einen wahrlich gelungenen und gemütlichen Anlass.

Jeannine Albanbauer