Chinderchile-Advent 2020

«Alle Jahre wieder» – und doch war in diesem Jahr vieles anders als sonst.

Kinder und Mitarbeiterinnen des diesjährigen Adventsspiel gingen flexibel auf die aktuelle Situation ein, indem sie für alle Fälle die Geschichte von «Martin dem Schuster» als Hörspiel aufnahmen. Als absehbar wurde, dass die Feier dann doch live in der Kirche stattfinden konnte, legten sich Kinder und das Chinderchile-Team voll ins Zeug: So gab es eine lebendig «bebilderte» Fassung des Spiels um 17:00 Uhr in der adventlich geschmückten Kirche zu sehen.

Zurück

Gedenkminute und Glockengeläut


Am Freitag, 5. März, um 12 Uhr ruft Bundespräsident Guy Parmelin die Schweizer Bevölkerung zu einer Gedenkminute für die Opfer der Corona-Pandemie und deren Angehörige auf. Anschliessend werden die Kirchenglocken während rund 10 Minuten im ganzen Land läuten.